Chronik

Die Anf√§nge der Firma Lichtwerbung Greiner jun. sind 1952 in Untersteinbach in der Alten M√ľhle entstanden. Damals noch unter dem Namen Rott und Co. gegr√ľndet von Herrn Josef Rott.

Bereits 1967 wurde die Firma von Hans und Irmgard Greiner √ľbernommen, diese firmierten Sie im Jahr 1987 in Lichtwerbung Greiner & Co um.

Im gleichen Jahr kam der Gesellschafter Franz Bauer hinzu und f√ľhrte zusammen mit Frau Irmgard Greiner als Gesch√§ftsf√ľhrerin die Firma unter dem Namen Lichtwerbung Greiner jun. weiter.

Im Jahr 1989 begann der Neubau in der Dr.-Kleber-Str. 2a in Pfreimd.

Hier entstand ein Werk mit √ľber 2000 qm Produktionsfl√§che und B√ľror√§umen, zus√§tzlich zu den bestehenden Geb√§uden mit nochmals 1300 qm Produktionsfl√§che.

Der Erstbezug des Neubaus erfolgte 1990.

Nach dem Tod von Franz Bauer, im Jahr 1994, √ľbernahm sein Sohn Wolfgang zusammen mit Frau Irmgard Greiner die Gesch√§ftsleitung.

Bereits 1994 kam die Niederlassung in Tschechien, mit 1500 qm Produktionsfläche, bei Pilzen hinzu.

Hier beschäftigen wir derzeit 25 Festangestellte.

Im Jahr 2004 kaufte die Firma eine 2. Produktionsstätte in der Wernbergerstraße 43 in Pfreimd. Hier hat die Firma nun zusätzlich 3500 qm Produktionsfläche dazu gewonnen und kann so mit modernster Technik Großwerbeanlagen herstellen.

Unser Unternehmen basiert auf einer √ľber 60 j√§hrigen Produktionserfahrung f√ľr Werbeanlagen im Innen- und Au√üenbereich. In dieser Zeit entwickelte sich unser Unternehmen in Pfreimd zu einem der kompetentesten Meisterbetriebe der Schilder- und Lichtreklamehersteller in Deutschland und Europa. Durch den Einsatz erfahrenster Fertigungsspezialisten, sowie modernster Produktionstechnik und bew√§hrter Materialien, k√∂nnen wir den h√∂chsten Qualit√§ts-, Quantit√§ts- und Kapazit√§tsanspr√ľchen gerecht werden.

Derzeit beschäftigen wir 80 Mitarbeiter in den beiden Werken in Pfreimd.
Folgende Ausbildungsberufe bilden wir durch unsere Meister aus:

  • Schilder- und Lichtreklamehersteller / in
  • Industriekauf-frau / -mann
  • Metallbauer / in Konstruktionstechnik

Um noch flexibler zu sein und mit der Zeit zu gehen, ist f√ľr das Jahr 2019 ist ein Neubau in unserem 2. Werk in der Wernbergerstra√üe 43 in Pfreimd geplant.